29.12.2007

jetzt mit icon

ist es nicht super das neue icon für die adressleiste? nein? stimmt! nicht schön, aber selten!

onkel klaus vs. die killerplautze

an weihnachten konnte ich sie endlich bestaunen, tinschens killer plautze! wenn man bedenkt, dass das kind da noch woche für woche 500 gramm zulegt, dann wird das echt mal n klopper! genau so wie sein onkel :-)

oder wirds doch ein mädchen? anna sophie, oder doch jan phillip? ich wäre ja für einen jungen, mit dem kann man einfach besser bier trinken!

28.12.2007

mac tagebuch: noch schneller mit quecksilber

meine liebste erneuerung für mein macbook ist quicksilver. dieses kleine tool bedients sich der von os x bereitgestellten indexierungs- und verknüpfungsfunktionen und ermöglicht es einem durch tastenkürzel seinen gesammten mac zu steuern.
es gibt auch spezielle erweiterungen z.b. für itunes, mit denen man alben oder interpreten suchen und abspielen kann. bei jedem lied wechsel wird einem das aktuelle albumcover angezeigt.
durch die benutzerdefinierten aktionen kann man selber auch noch häufig genutzte funktionen über einen tastendruck erreichbar machen!

19.12.2007

UPDATE: 13949712720901ForOSX

der öffentliche druck zeigt anscheinend wirkung. apple hat jetzt endlich eine vorschau version der java6 implementation für apple im angebot!

----

jaja, apple macht was es will. obwohl sich java als programmiersprache sehr hoher beliebtheit erfreut, schafft apple es nicht, die aktuellste version für ihre plattform anzubieten.

deshalb gibt es jetzt eine initiative von sun (der java mutter), die versucht mehr aufmerksamkeit auf dieses problem zu lenken.

13949712720901ForOSX

13.12.2007

es wird eng

so heißt die aktuelle tour der ärzte. da der mäuserich weiß, dass ich die voll knorke finde, hat er mir karten für das konzert zu unserem jahrestag geschenkt und gestern war es dann endlich soweit.
durch eine gute mischung aus alten und neuen liedern brachte die beste band der welt die ausverkaufte colorline-arena zum kochen. und die 3 stunden super musik, die gute unterhaltung und der anblick der sahneschnitte bela b. entschädigen auch voll und ganz den muskelkater in den waden...

09.12.2007

wein tagebuch: gemischtes rot weiß

aufgrund der schieren masse an weinen, die hier in letzter zeit weggehauen wurden, gibts hier nur ein kleines resümee...

von links nach rechts stehen im bild links:

fendant 12%
chasselas
trockener weißwein aus der schweiz von 2006
3,99 vom aldi
prädikat lecker

BARDOLINO CHIARETTO 12%
trockener rosé vom gardasee von 2006
3,49 vom nahkauf
ganz schön süß für nen trockenen, trotzdem lecker

Gallo 9,5%
grenanche rosé
lieblicher rosé aus californien von 2005
3,99 vom nahkauf
fruchtig, süß, lecker, wenn er eiskalt ist

GOLDEN KAAN 12,0%
sauvignon blank
trockener weißwein aus süd afrika 2007(?!)
4,99 vom nahkauf
schmeckt wirklich exzelent

Collection du Sud 12,5%
cinsault grenache
trockener rosé aus frankreich von 2006
3,99 vom nahkauf
passt sehr gut zum frisch gegrillten fisch

RUDOLF MÜLLER 12,%
müller thurgau
trockener mosel-saar-ruwer weißwein von 2005
3,69 vom toom
sehr lecker und spritziger weißer

08.12.2007

lefit die zweite

heute war ich auch endlich mal beim lefit und habe mein probetraining absolviert. super nette leute da und das training ist auch deutlich anstrengender als beim kieser training. man kann auch endlich mal ein bißchen cardio machen, sprich ausdauer training. vom cross-trainer hab ich jetzt schon muskelkater...
hab mir eben auch noch ein paar schicke neue nike treter zum laufen gekauft, weil meine alten total durch waren. voll bequem und mit pronationsstütze, dicken luftpolstern und so! als technische spielerei kann man die auch mit seinem ipod verbinden und seine schritte messen. schrittE? ich hab doch nur einen!

hier noch ein schönes bild von mir in meinem neuen trainingsdress:

02.12.2007

LeFit

der süße und ich sind seit gestern offizielle mitglider bei lefit! ich war natürlich auch gleich da und habe mir von dem netten trainer einen ganz schön schweren trainingsplan erstellen lassen. obwohl ich jede übung nur 1x machen musste, habe ich heute schon überall muskelkater... dann kann ich mich nach dem 1. richtigen training bestimmt gar nicht mehr bewegen :-( aber was tut man nicht alles um fit zu sein?!

wie grün sind deine blätter

weihnachtsbaum 07
als ich gestern beim bahr war, hab ich gleich den einzigen schönen eingetopften weihnachtsbaum eingesackt, den es dort zu kaufen gab. die anderen bäumchen waren alle entweder total winzig, oder schon mit vertrockneten nadeln. echt mal ne miese qualität!
die kleine süße nordmanntanne hier jedoch entsprach genau meinen vorstellungen. schön buschig untenrum, frisches grün und nen langen zipfel oben :-)
heute morgen wurde der gute dann gleich geschmückt und jetzt warte ich hier darauf, dass es dunkel wird, damit wir einen schönen ersten adventsabend mit dem bäumchen verbringen können!

01.12.2007

ganz klar etwas für die ganze familie

die wii ist halt doch ein spielzeug für die ganze familie! carsten und yvonne sind auch schon ganz begeistert vom tennis. mal sehen, obs beim boxen auch so friedlich bleibt...