15.03.2009

Lawinenwarnstufe 4

Gestern Mittag sind mein Brutier und ich nach 9 stündiger Fahrt endlich wieder in Hamburg gelandet! Am letzten Freitag waren wir zusammen mit einigen tausend anderen Hamburgern - Stichwort Hamburger Skiferien - in Richtung Berge aufgebrochen. Da wir uns nicht die ganzen tausend Kilometer auf einen Streich antun wollten, war der Plan, dass wir rechtzeitig aufbrechen und dann irgendwo vor München unser Nachtlager aufschlagen...
Daraus wurde allerdings nichts, da wir von einem zähfließenden Verkehr in den nächsten fuhren und das auch noch bei extrem bescheidenen Regenwetter. Schlussendlich haben wir uns dann in Fulda nach einer Herberge umgesehen. Im Hotel am Schloss wurden wir dann auch fündig. Der Name war allerdings nicht Programm, die Übernachtung war allerdings preiswert! Das gesparte Geld haben wir dann gleich in Nahrungsmittel umgesetzt, die wir uns beim Italienischen Restaurant um die Ecke in Form von Antipasti, Pasta aus dem Parmesanleib mit Trüffeln und Pannacotta zugeführt haben! *jamjam*
Am nächsten Tag ging dann der zähfließende Verkehr in Stau über. Dank des unfassbar langsamen Datennetzes von E-Plus konnte ich mir noch nicht mal zeitweiliges aus dem Netz besorgen, weswegen ich dann stattdessen das Autobahnnetz von München auswendig gelernt hab... Irgendwann am Nachmittag hatten wir es dann endlich nach Mayrhofen im Zillertal geschafft und unser Ein-Zimmer-Quartier im Haus Sonnenschein bezogen. In dem großen Ferienhaus waren noch einige andere Parteien untergebracht, mit denen wir uns die Sauna-Anlage und den Skikeller des Hauses teilen durften. Unsere fesche, junge Gastwirtin Annemarie hat sich wirklich gut um uns gekümmert, wir konnten uns nicht beschweren! Das Haus Sonnenschein liegt ein wenig außerhalb von Mayrhofen im Stadtteil Laubichel, man schafft es allerdings auch mit dem Snowboard in ein paar Gehminuten von der Gondel zur Herberge.
Nachdem wir uns den Proviant für die nächsten Tage beim Spar besorgt hatten, gabs dann auch endlich die ersten schwer verdienten Hefeweizen, von denen wir die folgenden Tage aufgrund ihrer isotonischen Eigenschaften noch duzende getrunken haben...
Am Sonntag morgen wurden dann die Snowboardsachen gepackt und es ging zu Fuß zur Penkenbahn in Mayrhofen, weil wir natürlich erstmal (und nicht das einzige mal) den Skibus verpasst hatten.
Die Pistenverhältinisse im Skigebiet Hintertux waren wirklich hervorragend. Alle Lifte hatten geöffnet und auch Talabfahrten waren möglich. Während unseres Aufenthaltes hatten wir fast jeden Tag Neuschnee, der auch fast immer im Tal liegen blieb. Am letzten Tag wurde dann sogar auf Grund der ganzen Neuschneemassen Lawinenwarnstufe 4 ausgerufen wurde!
Trotz des ganzen Niederschlags hatten wir fast immer auch etwas Sonnenschein, sodass wir oft mittags vor unserer lieblings Skihütte neben dem VANS-Funpark draußen sitzen konnten und den Freaks bei ihren kranken Sprüngen über die riesigen Rampen beobachten konnten. Dabei haben wir dann frisch gebackene Pizza oder Käsespätzle genossen, die dort wiklich hervorragend sind!
Zum Après-Ski gings dann in die Elchbar, den Fliegenpilz oder die Bar Coup & More, wo man so schön draußen auf Lammfellen rumhängen konnte! Unser lieblingsplatz war allerdings vor der Bergstatdion der Penkenbahn, wo hervorragend man bei "Livemusik" die blutigen Anfänger bei ihren "Abfahrten" beobachten konnte. Unsere persönlichen Après-Ski Hits waren der Cowboy-Song und Kedeng Kedeng...
Bei den super Wetterverhältnissen konnte man außerdem tolle Fotos machen:

brutiere in mayrhofen

Keine Kommentare: