09.07.2007

ja klar, mach hinne!

heute hatte ich mir frei genommen, da quelle meine neue waschmaschine liefern soll. da es ja in zeiten von handy, gps und logistikdienstleistern echt eine herausforderung ist liefertermine festzulegen, hat quelle für die lieferung einen zeitkorridor zwischen 7 und 13 uhr angegeben...

um 9 uhr war dann auch die spedition mit zwei (wie immer) total netten osteuropäern, die mir die maschinen in die bude geschleppt und vorm badezimmer abgestellt haben. da hab ich erzählt, dass ich das ja gerne auch montiert hätte. da meinte der eine: "montage, funzschig euro". ich so, ja klar, mach hinne.
3,5 minuten später sagt er dann, dass der nupsi zum anschluss fürs abwasser fehlt. da sag ich ihm, dass ich keinen blassen habe, ob wie wo und warum und dass ER das ja deshalb MONTIEREN soll... "mussen immer selber abwasser schließen, wegen versicherung" ich so, ja klar, mach hinne. er holt die rechnung raus und macht ein kreuzchen bei montage. da frag ich ihn, wo denn der betrag für die montage auf der rechnung steht. da sagt er "montage, dreischg euro". ich so, ja klar, mach hinne. drück ihm dreißig euro schwarz in die hand und fertig ist die laube...

Von umzug

Keine Kommentare: