17.03.2008

UPDATE voice over ip

so schön wie das telefon aussieht, so unnütz ist es eigentlich. in letzter zeit konnte ich kaum noch damit telefonieren, da eingehende anrufe nicht angenommen werden konnten und ausgehende anrufe ständig unterbrochen wurden. die uhrzeit wird nur ab und zu mal richtig angezeigt und die voip funktionalität ist nur gegeben, wenn man sich über seinen skype account einloggt, wodurch man skype anderswo kaum noch benuten kann...

deshalb hab ich gestern mal ne neue firmware eingespielt. beim ersten mal ist das teil natürlich gleich abgekackt. naja, schaun wir mal, wie es jetzt so geht.

---

jetzt, wo mein dsl-anschluss von alice endilch ordentlich flutscht, hab ich mir mal ein nettes voip-telefon von philips gegönnt. sieht echt schnieke aus und man kann lustig über skype oder übers festnetz telefonieren.
ich habe mir dann auch gleich mal skypeIn und skypeOut besorgt, damit ich mir das mit dem festnetz sparen kann.
toll, son technik spielkram!

Keine Kommentare: