22.11.2007

diebische elster

als informatiker bin ich natürlich immer total "up to date" was moderne kommunikationswege betrifft. deshalb benutze ich schon seit 2 jahren das grotten schlechte tolle steuerprogramm elster. als benutzer wird einem erzählt, dass man durch die automatische verarbeitung seiner steuerdaten viel schneller seine steuererklärung machen kann, was natürlich gelogen ist...

beispiel gefällig? ich habe meine steuererklärung im märz abgegesendet und ende oktober den bescheid bekommen. einzelfall? nein, ich habe jetzt schon von mehreren leuten ähnliches gehört!

aber warscheinlich haben sie sich so viel zeit gelassen, weil sie mir so viel geld zurück erstatten mussten :-D

die ganze kohle hab ich natürlich gleich wieder in den markt zurückgeführt und mir ein paar vorzeitige weihnachtsgeschenke gegönnt. ein paar neue, fette boxen von pioneer, damit die musik vom ipod touch auch gut zur geltung kommt. außerdem noch eine wii, damit die süße und ich was schönes zum daddeln haben. alles sehr empfehlenswerte investitionen!!!
mein mii-code ist übrigens 3311 4844 9179 2381

Keine Kommentare: