21.06.2009

Schwangerschaftsgrillen in Winsen

Gestern sind Petra und ich zwischen Sonnenschein und Hagelschauern mit dem Metronom nach Winsen gejuckelt, wo wir von Petras Freundin Inga und ihrem Manne Ulli zum Grillen eingeladen waren. Neben uns waren auch noch einige Kollegen von Inga und Petra gekommen, die schon hungrig auf die ersten Leckereien warteten.
Trotz ihres dicken Bäuchleins hat Inga für uns allerhand knobigliche Leckereien gezaubert. Bei selbst gemachten Salaten, Knobi-Kartoffeln, überbackenem Schafkäse und Garnelen, blieb dann nachher fast gar kein Platz mehr für das selbst marinierte Grillgut. Ein oder zwei Würstchen und ein wenig Curry-Hühnchen konnten dann nur noch mit entsprechenden Biermengen heruntergeschlungen werden.

Als Krönung des Gelages wurde dann anschließend noch selbstgebackener Käsekuchen mit Pfirsich gereicht. Die Rote Grütze mit Vanillepudding wurde dann zum Glück ausgesetzt, ansonsten wäre ich auch mit Sicherheit geplatzt...
Trotz der riesigen Wolkenberge, die sich gestern immer wieder vorbeischoben, konnten wir die ganze Zeit draußen sitzen und hatten sogar die ein oder andere Stunde Sonne - herrlich -

Zum Glück konnten Petra und ich einige Pfunde wieder beim Marsch zum Bahnhof loswerden, da wir erstmal geschmeidig in die Falsche Richtung gelaufen sind. Da hat uns wohl die schön anzuschauende, antike Innenstadt von Winnsen etwa verwirrt.

Grillen bei Inga

Keine Kommentare: