06.09.2010

Waldbreitbach an der Wied

Petra und ich hatten zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern einen daydreams Gutschein geschenkt bekommen und wollten den Hotelaufenthalt mit einem Besuch bei meinen Eltern im Rheinland verbinden. Deshalb haben wir uns ein Hotel in der Nähe von Bonn gesucht und haben dabei das Hotel zur Post in Waldbreitbach an der Wied gefunden.

Das Hotel war sehr schön und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Man ist direkt an der Wied, die naturbelassen durch den Westerwald plätschert. Von Breitbach aus ist man in wenigen Minuten in Linz am Rhein und nach kurzer Fahrt auch an der Mosel oder der Ahr. Auf dem Weg von der Autobahn nach Waldbreitbach kommt man übrigens auch bei "Alsau" vorbei :)

Die praktische Lage haben wir wunderbar genutzt um von Linz aus mit dem Schiffchen nach Bonn zu schippern, um meine Eltern zu besuchen und ein wenig zu shoppen.
Eine Tagestour an die Mosel haben wir genutzt um ein "bißchen" Wein in Cochem zu kosten und ein paar Fläschen mitzunehmen. Abends haben wir uns dann noch die Restsonne in Bad Neuenahr an der Ahr bei einem Bierchen auf den Pelz scheinen lassen.

In der ganzen Zeit haben wir ausnahmslos gut gespeist, besonders die abendlichen 3-Gänge-Menüs im Hotel zur Post waren sehr schmackhaft! Diese Woche müssen wir dann wohl dringend mal wieder zum Sport...

Waldbreitbach

Keine Kommentare: