27.10.2010

Railscamp Hamburg

Am letzten Wochenende fand im Hamburger Werkheim das erste Railscamp Hamburg statt.

Wie bei einem Barcamp üblich wurde die Veranstaltung im Open Space stil aufgezogen. Dabei werden im Vorfeld nur die Räumlichkeiten und das Catering von Sponsoren bereitgestellt, die Sessionplanung erfolgt dann während des Camp, so dass jeder die Möglichkeit hat eigene Ideen, Vorträge oder Tätigkeiten einzubringen.

Die Firma AKRA aus Hamburg hat den größten Teil der Planung übernommen. Ich konnte mich aber im Vorfeld und während der Veranstaltung ins Organisations-Team einbringen und bei der Ausrichtung helfen.

In den zwei Tagen wurden viele interessante Themen besprochen und ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und alte Freundschaften pflegen. Hoffentlich findet 2011 wieder ein Railscamp in Hamburg statt!

Keine Kommentare: