27.10.2010

Schillerban.de

Am Montag waren endlich mal wieder meine Eltern für einen Kurzbesuch in Hamburg. Mutter Ria wollte nun Endlich ihren Gutschein für das Altonaer Theater einlösen, den wir ihr letztes Weihnachten geschenkt hatten.

Nach einem leckeren, reichhaltigen, italienischen Abendessen im Cosmos in Ottensen ging es dann schnurstracks durch das hamburger Schietwetter zum Theater. Das Mutier hatte sich "Schillers sämtliche Werke...leicht gekürzt" aus dem Spielplan ausgesucht. Da die Vorstellung nicht Ausverkauft war, konnten wir uns auf dem Rang noch einen netten Platz für uns aussuchen.
Die Vorstellung der Schillerban.de war sehr vielseitig und immer mit einer Priese Ironie und Humor gewürzt. Das war sogar für mich als Kulturmuffel eine Runde Sache. Mit Hilmi Sözer dem Comedian und Kristian Bader alias Caveman kannte ich sogar bereits die Hälfte der Truppe.

Ein wirklich gelungener Abend!

Keine Kommentare: