Nun ist die Forschungswoche bei blau schon wieder vorbei und es wird Zeit ein kleines Resumé zu ziehen.
Meine Bemühungen um die Verbesserung der Dokumentation von Buildr und die Erstellung von einigen eingänigen Beispielen für die unterschiedlichen Fähigkeiten von Buildr haben noch keine richtigen Früchte getragen.
Ich habe zwar einen Grundstein gelegt, es werden aber sicherlich noch einige Wochen vergehen, bis ich genügend Beispiele erstellt habe, um das Projekt publik zu machen. Ein Beispiel-Projekt ohne Beispiele erscheint mir ein wenig unsinnig :-)
Die Verbesserung der Doku, mit der ich bereits angefangen hatte, wurde durch das gerade veröffentlichte Release von Buildr zu großen Teilen überflüssig, zumal der Github Buildr Fork auf dem ich gearbeitet hatte, nicht aktuell war und ich erstmal meine Änderungen auf den richtigen Git-Zweig bei Apache umziehen musste.
Immerhin habe ich bei der Arbeit mit Objective-C/Cocoa festgestellt, dass ich so langsam ein Gefühl für die Sprache und die Entwicklungsumgebungen (XCode, Interface Builder) bekommen. Allerdings erscheint mir die ganze Geschichte sehr zäh. Man beschäftigt sich hauptsächlich damit Objekte zu verwalten und viel Code zu schreiben, der einen eigentlich nicht interessiert.
Um mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern habe ich mir gleich noch mal ein neues Buch (Programming in Objective-C) besorgt und mein altes Buch (Cocoa Programming for Mac OS X) ausgekramt, dass schon seit letztem Jahr in bei mir oder in Niels Bücherregal versauert...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen