17.08.2010

Helgoland zum Hochzeitstag

Zu unserem ersten Hochzeitstag habe ich Petra eine kleine Überaschung bereitet. Ich habe für uns beide Tickets für den Halunder Jet besorgt. Mit der super schnellen Katamaran Fähre ging es dann früh morgens von den Landungsbrücken aus über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland. Die mehrstündige Fahrt haben wir schön mit lesen, fotografieren, Kaffee trinken und Naturschauen verbracht.

Nachdem wir bei echtem Schmuddelwetter in Hamburg abgelegt hatten, konnten wir beim Anlegen schon die Inselsonne genießen. Über Stock und Stein ging es dann vom Unterland über die Treppen aufs Oberland und dann hin zur Langen Anna. Lummen anschauen, Inselschafe beim Klippensteigen bewundern und einen sehr leckeren Mittagstisch mit Alsterwasser im Sonnenschein genießen.

Flux noch ein bisschen Schnappex für zu Hause eingepackt und nach ein wenig Entspannung am Strand, ging es auch schon wieder zurück Richtung Hamburg-Ciddy. Vom Heck aus konnten wir dann noch wunderbar den Sonnenuntergang genießen, während wir in den Hamburger Hafen einfuhren.

Zur Abrundung des gelungenen Tages sind wir dann noch mit der Hafenfähre zum Alten Lotsenhaus gefahren und haben dort ein perfektes Dinner eingenommen. Eine Kellnerin konnte sich sogar noch an die Braut von vor einem Jahr erinnern!

Helgoland

Keine Kommentare: