10.09.2011

København, Danmark

Leider ist meine Sommerpause in diesem Monat zu Ende gegangen. Drei wunderbare Monate Ausspannen, Weiterbilden und Faulenzen liegen hinter mir. Zum Abschluss dieser schönen Zeit hatte Petra auch noch eine Woche Urlaub und wir haben uns für ein Paar Tage nach Kopenhagen abgesetzt. Mit dem EuroCity 30 der Deutschen Bahn kommt man binnen 4,5 Stunden sehr geschmeidig von Hamburg HBF nach København H und zwischendurch noch eine nette Überfahrt mit der Fähre über die Ostsee, auf der man Duty-Free-Shopping betreiben kann.

In Dänemarks Hauptstadt hatten wir uns das Hotel CPH-Living ausgeguckt, was wir mal wieder bei HolidayCheck gefunden hatten. Allein dieser zum Hotel umfunktionierte Schlepper war schon eine Reise wert, denn man hatte von seiner Anlegestelle in Christianshavn einen wunderbaren Blick auf die Stadt mit der Königlichen Bibliothek (dem schwarzen Diamant) direkt gegenüber.

Von unserem Lager aus, waren wir in wenigen Minuten in der Innenstadt, in Christianshavn oder Christiania. Dies haben wir auch trotz des wechselhaften Wetters gut genutzt und kamen Abends mit qualmenden Füßen wieder in unserem Hotel an. Die Zeit haben wir uns gut zwischen Sight-Seeing, Shopping und Schnabulieren aufgeteilt. Auch wenn das Essengehen dort ganz schön teuer ist, so ist die Qualität der Sachen beachtlich und es gibt üppige Blondinen Portionen.

Zum Abschluss haben wir uns am Dienstag noch die Carlsberg Brauerei angesehen und uns für die Heimfahrt mit Smørebrød eingedeckt. Dann hieß es um kurz vor 5 "Adieu kleine Meerjungfrau!"

Kopenhagen

Keine Kommentare: