15.05.2008

mutiertag im ossiland

am pfingstwochenende waren petra und ich zusammen im ossiland, petras familie einen kleinen besuch abstatten. da am sonntag mutiertag war, haben wir lecker marzipantorte gebacken und zusammen mit noch unzähligen anderen kuchenarten am "stall" mit petras verwandtschaft verputzt.
der "stall" ist eine art schrebergarten, wo es auch ein paar hühner und kaninchen gibt, die von petras großeltern versorgt werden. auf den beeten wachsen erdbeerchen oder kartoffeln und es gibt außerdem noch genügend platz für die beiden katzen bonsai und elli sowie die promenadenmischung (schäferhund/dalmatiner) hündin kimba.
mit kimba habe ich an diesem verlängerten wochenende viel gespielt und versucht sie ein bißchen zu erziehen. zu den lernerfolgen zählten dabei:
  • kimba mach sitz (fast immer erfolgreich, auch an der straße und bei anderen schnuffis)
  • kimba mach platz (nur mit leckerli)
  • kimba hols balli (immer, man muß nur langgenug nicht den ball schießen)
  • kimba stups (kimba stupst den ball mit der nase aufs kommando)
  • kimba geht fuß (das zerren an der leine hat merkbar nachgelassen)
petra und ich wurden von oben bis unten verwöhnt und mit essen vollgestopft. deshalb waren wir beiden auch ganz froh, dass es dann am montag wieder heimwärts ging. anderenfalls wären wir warscheinlich geplatz durch die tonnen von grillfleisch, ente, spargel, kuchen, nachtisch und eis.
natürlich haben wir auch ein paar fotos gemacht, allerdings sind die noch im ossiland, weil ich sie dort auf den hauscomputer spielen musste und dabei die originale aus versehen gelöscht hab...

hier deshalb schon mal ein platzhalter:

muttertag im ossiland

Keine Kommentare: