08.02.2009

Ich dreh am Rad!

Als ich am Freitagnachmittag mit meinem in die Jahre gekommenen Kalkhoff-Rad nach Hause fahren wollte, habe ich irgendetwas komisches beim Fahren festgestellt. Zuerst hab ich gedacht, dass vielleicht der Reifen platt ist, weil es beim Fahren so komisch gewabbelt hat. Als ich dann jedoch gesehen hab, wie sich der fordere Zahnkranz beim Treten nach links und rechts bewegt hat, hab ich dann lieber sofort das Radeln sein gelassen...

- Diagnose Rahmenbruch -



Der Unterschied zwischen einem soliden und einem billigen Fahrrad liegt warscheinlich darin, dass bei einem billigen Rad die Gabel gebrochen wäre. *Autsch*

Nun ist das gute Stück erstmal bei Petra im Keller eingemottet. Vielleicht kann man ja noch mal was davon gebrauchen, immerhin hab ichs letztes Jahr erst für teuer Geld runderneuern lassen...

Jetzt versuche ich erstmal mir ein preisgünstiges Radl bei der nächsten Versteigerung vom Fundbüro zu ergattern.

Adios, Amigo!

Keine Kommentare: