Letztes Wochenende war mein Brutier zu Besuch bei uns in Hamburg. Da seine Herzdame am Valentinstag leider die Schulbank drücken musste haben wir uns ein wenig um ihn gekümmert. Nachdem Petra und ich schon ein superleckeres Frühstück mit French-Toast und Pikolo intus hatten haben wir Casi vom Bahnhof abgeholt.
Zuerst wurde noch ein wenig TV geschaut, schließlich zeigte das öffentlich Rechtliche die Biathlon-WM aus Pyeongchang *schnarch*. Danach gings dann ab ins Städtchen um uns mit neuer Schutzbekleidung für unseren Brutier-Wintersporturlaub einzudecken, damit wir im März im Zillertal auch sicher auf den Pisten sind! Nachdem wir in Altona nur noch Helme in Größe S und L gefunden hatten mussten wir leider noch in die City, die Samstags nicht wirklich mein Shopping-Favorit ist.
Mit Erstaunen musste ich dann feststellen, dass es Sport-Kaap in der Gänsemarktpassage nicht mehr gibt! So mussten wir zu Sportcheck weiterziehen, wo eine große Horde Ski-Fahrer um eine Handvoll Helme buhlte, die von einem überforderten Verkäufer beschützt wurden. Spätestens an dieser Stelle war mir die Motivation einen Helm in Hamburg zu kaufen total abhanden gekommen. Wir beschlossen jedoch noch einen weiteren Versuch im benachbarten Intersport zu starten.
Als wir dort ankamen waren wir positiv überascht! Es gab eine geradezu riesige Auswahl an Helmen! Nachdem wir jeder circa ein Duzend Helme ausprobiert hatten, entschieden Casi und ich uns für das selbe Modell - grüner Vollhelm mit Plüschohrschützern und modischem Aufdruck. Casi hat sich dann auch noch einen Rückenpanzer besorgt, er legt sich halt gerne mal auf den Arsch. Mit einem Lächeln auf den Lippen, ob unseres Erfolges, machten wir uns auf den Heimweg.
Erst in der S-Bahn nach Altona fiel Petra dann auf, dass es sich bei den Helmen um die "HIFI-Women's" Serie von R.E.D. handelte! Da war mir sofort klar was uns der pinke Größen-Sticker auf dem Helm eigentlich sagen wollte: [pink]L[pink] für LOOSER...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen