08.09.2009

MarsEdit - Bloggen mit OSX

Heute probiere ich mal zum MarsEdit zum bloggen aus. Dieses Werkzeug habe ich zusammen mit Things auf dieser sehr zu empfehlenden Liste nützlicher OSX-Software entdeckt. Things habe ich mir mittlerweile gekauft, weil ich es als sehr angenehmen begleiter in Sachen 'Getting Things Done' ansehe (daher auch der Name).

Mit MarsEdit kann ich meine Blog-Einträge endlich auch offline und mit der gewohnten OSX-Oberfläche aufbereiten. Die GUI hat mehrere Fenster, wobei man im Dashboard die alle Blogs mit ihren Einträgen in der Übersicht hat. In einem Editier-Fenster kann man einen neuen Beitrag verfassen, wobei einem mehrere Helferlein für Markup, Media und Tags zur Verfügung stehen. Den derzeit aufbereiteten Beitrag kann man sich WYSIWYG mäßig in Echtzeit im Vorschaufenster ansehen. Über den Media Manager lassen sich Fotos direkt zu Blogger und Flickr hochladen.

Bild 1.png

Keine Kommentare: