14.01.2010

Taufe vs. Daisy

Am Sonntag war der Schnneesturm Daisy in Norddeutschland voll im Gange. Der perfekte Termin um von Hamburg nach Eckernförde zur Taufe meiner Nichte Marie zu fahren!
Auf der Autobahn ging es eigentlich ganz gut, mit Tempo 80 auf der rechten Spuhr ging es zügig voran. Als wir dann in Rendsburg auf die Landstraße abgebogen sind, fing der Spaß dann erst so richtig an. Meterhohe Schneeverwehungen und richtig schön glatte Straßen, ein Fest für jeden Autofahrer!

Trotz der wiedrigen Umstände sind wir fast pünktlich zum Taufgottesdienst in der Borbyer Kirche aufgetaucht. Der junge Pastor hat einen sehr schönen, kurzen Gottesdienst gemacht, da bringt Kirche fast Spaß.

Anschließend ging es mit der Familie in einem kleinen Auto-Konvoi Richtung Rendsburg, wo wir uns dann den Bauch mit allerlei Antipasti und Pasta vollgeschlagen haben.
Bei einem winterlichen Verdauungsspatziergang durch den Schnee entlang der Eider wurde dann Platz geschaffen für Kaffee und Kuchen....
Daisy

Keine Kommentare: