30.09.2012

Barcelonaaaaa!

Anfang des Monats waren Petra und ich mal wieder unterwegs. Anlass war die Barcelona Ruby Conference an der ich in diesem Jahr teilgenommen hab. Zusammen mit zwei weiteren Entwicklern aus Hamburg und deren besserer Hälften, haben wir uns über das Wochenende in Barcelona einquartiert. Unser gemietetes Appartement im Norden der Stadt war riesig und mit einer wunderbaren Dachterrasse ausgestattet, auf der man sich hervorragend die Serveça schmecken lassen konnte.

Teil des Appartements war auch die Katze "Soleil" mit der sich Petra als alte Katzen-Mutti natürlich sofort angefreundet hat. Besonders viel Glück hatte die Katze allerdings nicht, weil sie sich bei unserem Aufenthalt selber in ein kleines Badezimmer eingesperrt hatte...

Während die Jungs sich mit Programmier-Themen im Technischen Museum CosmoCaixa befasst haben, waren die Mädels in Barcelona unterwegs und haben sich mit Sight-Seeing und Shopping die Zeit vertrieben. Abends sind wir dann alle gemeinsam Tappas essen gegangen und haben uns auf der After-Party der BaRuCo am Strand amüsiert. Bei dem warmen Wetter konnte man bis spät in die Nacht draußen sitzen und es sich gut gehen lassen!

Barcelona 2012

Keine Kommentare: