06.10.2008

UPDATE ottensen im parkverbot

UPDATE

nach über einem jahr hat die stadt hamburg jetzt doch endlich eine antwort geschickt! natürlich wurde unser widerspruch einfach abgewimmelt und wir dürfen zum dank noch mal 70€ dafür bezahlen!!!

in was für einem staat leben wir eigentlich, wo man für so eine scheiße so viel geld bezahlen muss! ich muss mir unbedingt eine umfassende rechtschutzversicherung zulegen, damit man sich sowas in zukunft nicht bieten lassen muss...

--
vor ein paar tagen wurde petra in ottensen vor meiner wohnung abgeschleppt, weil dort ein absolutes halteverbot eingerichtet wurde, ohne die anwohner zu informieren.
ganz abgesehen von den strapazen die man hat, um sein auto wieder zu bekommen, kostet der spass auch noch 300€!

da wir beide deshalb ziemlich angepisst waren, habe ich mich gleich an unsere lokales käseblättchen gewandt:

hallo frau handke-schuller,

heute bekam ich auf der arbeit einen anruf meiner freundin, die mir mit
ganz panischer stimme berichtete, dass ihr auto weg ist. nachdem ich
meinte, dass es vielleicht abgeschleppt wurde, sagte sie mir, dass könne
nicht sein, weil sie da geparkt hatte, wo sie sonst immer parkt.

dieser "parkplatz" befindet sich direkt vor meiner wohnung in der
bernadottestr. 2. dort konnte man bis vor kurzem sorgenfrei auf der
straße parken, was besonders für meine freundin erfreulich ist, weil sie
laut eigener aussage nicht seitwerts einparken kann....

nach einem kurzen telefonat mit der örtlichen polizei stellte sich dann
heraus, dass das auto tatsächlich abgeschleppt wurde. wir konnten uns
allerdings nicht erklären warum? sollte dort über nacht halteverbot
herrschen?

nachdem meine freundin ihr auto aus dem "autoknast" ausgelöst und mich
abgeholt hatte, fuhren wir wieder zu mir nach hause. dort wurde dann
allerdings ziemlich schnell klar, dass tatsächlich über nacht etwas
geschehen war...

die stadt hat auf der ganzen straße neue halteverbotsschilder
installiert! praktischer weise wurden wir anwohner natürlich nicht
darüber in kenntnis gesetzt. es ist ja weithin bekannt, dass man täglich
darauf achtet, ob irgendwo neue verkehrsschilder installiert werden...
schließlich gibt es davon ja so wenige auf deutschlands straßen!

ganz nebenbei frage ich mich auch, wo jetzt die ganzen leute parken, die
sonst hier auf der straße standen...

mit freundlich grüßen
peter schröder


daraufhin meldete sich die redakteurin bei uns und petra wurde von einem schreiberling interviewt und fotografiert. gestern ist dann auch tatsächlich ein artikel darüber in der zeitung erschienen!
wir haben natürlich auch gleich widerspruch gegen den gebührenbescheid eingelegt. mal sehen, was daraus wird. am geilsten finde ich natürlich, dass durch den widerspruch noch mehr kosten entstehen, sogar wenn das abschleppen unrechtmäßig war! in was für einem land leben wir eigentlich?! alles kacknazis!

Keine Kommentare: