13.10.2008

forschungswoche rubycocoa

juhu, endlich forschungswoche! mein arbeitgeber hat mir diese woche zur freien verfügung gestellt, um mich fortzubilden. ich werde die gelegenheit nutzen und mich mit rubycocoa auseinander zu setzen.

ruby hab ich in der letzten zeit ja auch schon fleißig gelernt, damit ich überhaupt raffe, was ich da so anstelle. die pickaxe ist schon fast zur gänze bezwunden und nun kann ich mich der gui-programmierung mit cocoa widmen.

wie schon nicht anders zu erwarten klappt die installation des standard-paketes nicht bei mir, da ich ein selbst-gebautes ruby auf meinem mac habe. deshalb muss ich natürlich auch mein ruby-cocoa selbst kompilieren, was aber dank dieser anleitung recht schmerzlos war.

alle weiteren dinge, die ich noch so rausfinde werde ich auch hier bloggen incl. ein paar screenshots und code-schnipsel.

1 Kommentar:

david santos hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.