am letzten wochenende haben wir uns zusammen mit der hamburger ferienkolonne in richtung rendsburg über die A7 geschoben um der jungen familie petersen beim umziehen ins frisch erbaute eigenheim in rendsdorf zu helfen:
Größere Kartenansicht
trotz des fiesen nieselregens, haben wir durch die vielen helfenden hände, den umzug sehr schnell hinter uns gebracht und konnten uns noch ein wenig bei chili con carne und ?alkoholfreiem? hefeweizen entspannen.
das häuschen ist echt nett. in der offenen küche bleiben keine wünsche offen, wenn man mal vom induktions-kochfeld absieht. dieses wurde aus gesundheitsgründen nicht gekauft. angeblich ist das schlecht fürs mariechen...
im ersten stock befinden sich die schlafzimmer der petersens, das kleine mariechen hat auch ein hübsches rosa-angestrichenes zimmerchen, in dem sie sich sicherlich sehr wohl fühlt. der garten ist zwar noch eine trümmerwüste, aber wenn da mal "graß drüber gewachsen ist" und die sonne den blick auf die eider vergoldet, dann wird das bestimmt einer meiner liebsten grillplätze :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen