23.07.2008

turbokochen

ich hab mir schon seid längerer zeit eine induktions-platte zum kochen gewünscht, da die dinger ja angeblich so tierisch abgehen beim anheizen. allerdings war ich immer ein wenig skeptisch und wollte mir keine billig-platte für 50 euro kaufen, wie es sie beim toom so gerne gibt. statt dessen hab ich immer darauf gewartet, dass der küchenladen um die ecke mal die preise für seine designer-platten senkt.
da ich keinen bock mehr auf warten hatte, hab ich beim letzten angebot vom penny zugeschlagen. dort gab es eine platte für 39€ (oder warens 29€?), die ich dann einfach mal mitgenommen hab.
obwohl die platte echt nen super billigen eindruck macht, kann man damit super geil kochen. zumindest mit dem kochgeschirr, welches denn auch magnetisch ist...
auf jeden fall eignen sich meine gusseiserne-pfanne und -wok super dazu! wenn man das öl eingegossen hat ist die pfanne schon heiß, einfach genial. das gerät macht zwar ein paar sum-geräusche, die sind aber beim kochen garnicht mehr warnehmbar. bis auf das design bin ich mit dem ding total zufrieden! preis-leisung = 5 sterne

Keine Kommentare: