14.07.2008

picknick in der hafencity

am sonntag haben petra und ich das (ausnahmsweise) schöne wetter genutzt um mal zu sehen, wie es dem jüngsten hamburger stadtteil so geht. so richtig überzeugt davon bin ich nicht. der blick auf die elbe ist zwar sehr schön, aber die hohen gebäude versperren einem ja fast immer die sicht. wenn man nicht gerade eine wohnung ganz oben oder ganz wasser hat, dann ist das warscheinlich echt dunkel und trist. die modernen gebäude sind zwar von unterschiedlichen stilen geprägt, aber spätestens in ein paar jahren wird man sofort erkenne, dass sie alle im selben zeitraum entstanden sind und furchtbar langweilig wirken... jugendstil-gebäude (enno sagt, dass wären keine jugendstil häuser, aber dass ist auch ein blöder besserwisser streber arsch penner!) und verwinkelte gassen in kombination mit viel grün, so wie es sie in vielen teilen der stadt gibt sind mir persönlich da wesentlich lieber.
zum picknicken eignet sich die hafencity aber trotzdem, vor allem wenn man wie ich den blick auf glitzerndes wasser liebt:

hafencity picknick

Keine Kommentare: