28.11.2008

HSV forever and (n)ever

Gestern Abend war ich mit Petra und einigen Kollegen von blau beim Spiel HSV vs. Ajax Amsterdam. Das Spiel war echt extrem mau, aber dafür haben wir drum herum so einiges erleben können...



Vor dem Spiel haben wir schön bei mir zu Hause gesessen und lecker gegessen, als plötzlich mehrere Hundertschaften der Hamburger Förster mit Lalülala an meinem Wohnzimmerfenster vorbeibrausten. Da wurde uns schon ein bißchen mulmig zu mute, da uns natürlich klar war, dass die Bullente das HSV-Spiel zum Ziel hatten. Nachdem wir kurz bei Google recherchiert hatten (Warum gibts eigentlich keine Newsticker mehr bei MoPo und Abendblatt?) und bei der welt-online schließlich schon mal die ersten Berichte zu den Krawallen auf der Reeperbahn gefunden hatten, wurden wir nicht unbedingt bestärkt...
Trotz allem sind wir dann kurz darauf zur S-Bahn aufgebrochen, wo ich trotz 10 minütiger Wartezeit noch nicht mal ein Bier bekommen habe :-( Zusammen mit einer großen Gruppe von gepanzerten Förstern ging es dann auf zur Arena, wo schon die ersten holländischen Randalemacher auf uns warteten. Trotz einiger Unruhe verlief vor dem Stadion alles friedlich, weshalb wir uns frohen Mutes zu unserem Block begaben um uns dort in eine extreeeem lange Schlange zu stellen. Die Schlange vor dem Block wurde ungemein verlängert, als die Polizei verkündete, dass durch den Eingang neben uns nur noch Ajax-Fans hereingelassen wurden...



Nach 30 Minuten Schlangestehen standen wir immer noch auf dem halben Weg und die Meute wurde langsam unruhig und skandierte "Tore Auf" Parolen, da das Spiel in wenigen Minuten losgehen sollte. Als dann auch noch kräftig an den Gittern gerüttelt wurde kam schon die erste Förster-Staffel vorbei, welche anscheinend von dem total leeren Ajax-Eingang abgezogen wurde. Anstatt mal ein paar Securities von da zu holen, damit die Abfertigung schneller von Statten gehen konnte, entschloss sich die Polizei doch lieber den WASSERWERFER vor unserem Eingang zu postieren. Der total überforderte Förster-Azubi im Fahrzeug forderte uns dann überflüssiger weise auf "koopertativ" zu sein, was ihm nur Hohn, Spott, Pfiffe, Klorollen und Bierflaschen beschehrte und die Stimmung im allgemeinen extrem anheizte (DEESKALATION IHR PISSER!). Die Stimmung wurde allerdings noch schlechter, als der Azubi durch seinen Lautsprecher verkündete, dass sich die Leute gefälligst an einem anderen Eingang anstellen sollten...
Ca. 10 Minuten nach Spielbeginn entschlossen sich die Securities dann endlich die Leute rein zu lassen, ohne vorher ihre "Sicherheits-Checks" zu machen, so dass ich auch trotz meiner extrem gefährlichen Wurfgeschosse (Hohn) und geladenen Waffen (Spott) ins Stadion gelassen wurde...

Das Spiel lässt sich relativ einfach zusammenfassen: WAS FÜR'N SCHEISS!

Ajax hat verdient das schlechteste HSV-Spiel gewonnen, was ich jeh live gesehen habe. Aus diesem Grund (naja, auch weils 33€ pro Karte kostet) habe ich beschlossen mir NIE wieder ein Spiel des HSV in der HSH-Nordbank-Arena (was fürn beschissener Name) anzuschauen!

-EDIT: Dieser Artikel entstand unter Einfluss von sehr viel Beck's-
-EDIT: Ohne Beck's noch mal überarbeitet, aber immernoch schlümm-

Keine Kommentare: