01.11.2008

Mac Tagebuch: MacBook und iPod nano

Am Donnerstag war es endlich so weit, die Spedition hat endlich mein neues MacBook und meinen iPod nano in die Firma vorbei gebracht. Da war natürlich erstmal nicht so viel an Arbeit zu denken, aber das muss auch mal sein!
Mit dem Apple Migrationsassistenten konnte ich innerhalb von ein paar Stunden alle Einstellungen, Daten und Programme vom alten, schwarzen MacBook kopieren. Lediglich ein paar Programme wie z.b. XCode wurden nicht ordentlich übertragen. Probleme gab es auch mit einer besonders großen Datei von VMWare Fusion, diese konnte ich aber von meinem Time Machine Backup ganz schnell noch kopieren und schon lief auch Windoof wieder auf der neuen Kiste.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den neuen Grafik-Chip von NVIDIA testen, dafür muss ich mir erst mal noch ein cooles Spielchen besorgen, Spore vielleicht?

Mein schwarzes MacBook verkaufe ich gerade bei Ebay...

Keine Kommentare: