02.09.2007

UPDATE kaffee-pad tagebuch: aus die maus

02.09.07
nachdem die kaffee-maschine nach ein paar tagen komplett ihren dienst eingestellt hatte, hab ich sie an den petra-kundenservice geschickt. eine ersatzmaschine kam denn auch gleich zurück. praktischer weise während ich im urlaub war... der zweite zustellungs-versuch hat dann aber geklappt und ich kann endlich wieder petra-kaffee genießen. hmmm!

---
27.07.07
nach diversen spühl-, entkalkungs- und druckablassgängen scheint sie nun wieder zu funktionieren. den kalkfilter habe ich auch mal entfernt, der ist wohl beim wieder einsetzen gerissen und hat für die hellbraune färbung des wassers gesorgt, muss ich gleich bei amazon erstmal neu bestellen!
endlich wieder kaffee, seufz!

---
22.07.07
mooooh! heute hat meine petra den geist aufgegeben... erst hats komisch geblubbert und gezischt und dann ist das überdruckventil (oder das, was ich fürs überdruckventil halte) angesprungen und hat den dampf abgelassen. irgendwas ist da undicht! auf jeden fall kommt jetzt kein klares wasser mehr aus der maschine, mehr so eine hellbraune plörre...
mal gucken, ob die reklamation beim amazon marketplace klappt.

Keine Kommentare: