12.09.2007

UPDATE: logistik wie sie im buche steht

hab mir heute einfach noch einen alten dsl-splitter und dsl-modem von onkel marky besorgt, damit ich doch schon mal ins netz konnte. der anschluss lief auch einwandfrei bis alice dann angefangen hat dazwischen zu funken.
denn bei alice muss sich jeder neukunde erstmal über einen langwierigen prozess für eine alice-email-adresse freischalten lassen. aber wer will denn das überhaupt?!
auf jeden fall soll nach erfolgreichem durchlaufen dieses prozesses die maske geschlossen werden und das surfen soll endlich los gehen können. allerdings nicht bei mir...
zwischen den prozess-schritten gab es probleme mit dem server und ich musste den prozess mehrfach starten. auch nachdem es dann endlich geklappt hatte konnte ich noch nicht surfen, denn ich landete immer wieder auf der scheiß login-seite! nach mehreren anrufen im call-center konnte dann ein techniker meinen anschluss endgültig aktivieren. nach ein paar minuten waren dann auch alle dns-einträge richtig und nun kann ich endlich surfen! jiiiha!!!


---

gestern war der 11.09.. das datum, an dem mir von alice der neue dsl anschluss geschaltet werden sollte. ich war sehr erfreut, dass es so schnell geht. allerdings scheint alice alias hansenet sich damit selber überholt zu haben, denn wie mir die freundliche service-mitarbeiterin mitteilte, wird die hardware für den anschluss erst einen tag nach anschluss-schaltung verschickt...
das heißt, ich habe jetzt zwar einen freigeschalteten dsl anschluss, allerdings keine hardware, mit der ich diesen auch nutzen könnte. natürlich beginnt der abrechnungszeitraum mit der freischaltung des anschlusses, wodurch ich die ersten tage bezahlen muss, ohne dass ich die leistungen von hansenet in anspruch nehmen kann! juhu!

logistik rulz!

Keine Kommentare: