01.06.2008

restaurant tagebuch: zinken

am freitag abend wollten petra und ich uns das feuerwerk des kirschblütenfests anschauen. vorher wollten wir unseren hunger im zinken stillen, weil wir schon so oft dran vorbei gelaufen sind, aber noch nie dort gegessen haben.
in dem restaurant arbeiten hauptsächlich azubis und leute, die längere zeit arbeitslos waren. für menschen mit geringem einkommen gibts dort alle mahlzeiten zum halben preis!
aber das allerbeste am zinken ist das essen!
ich habe dort ein 3-gänge-menü für kanpp 20 euro gegessen, bei dem man sich vorspeise, hauptgericht und nachtisch a la carte zusammenstellen kann. die sachen waren alle auf den punkt und wunderbar gewürzt:

  • kohlrabi carpaccio mit vasabi-garnelen
  • zinken spezial (kleine pfanne mit verschiedenen fleischsorten, pilzen und bratkartoffeln)
  • poularden lasagne mit reis-törtchen (ohne nudeln :-) )
  • schokotarte mit zitroneneis
allerdings waren wir beide nach dem ganzen essen und den bierchen so fertig, dass wir statt feuerwerk nur noch die couch gesehen haben...



Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: