22.02.2008

UPDATE: dinge die die welt nicht braucht teil 1

endlich hat es auch vattenfall begriffen und mir einen großteil der abrechnung wieder gutgeschrieben! die penner haben meinen strom verbrauch echt doppelt so hoch berechnet, wie er in wirklichkeit ist...

--

heute in dieser rubrik: rechnungen

im november letzen jahres bin ich zum strom anbieter lichtblick gewechselt. die haben 1. ökologisch erzeugten strom, 2. sind die nicht so ein pervers beschissener monopolistenhaufen wie vattenfall und 3. schaffen sie arbeitsplätze in altona.

vattenfall hat dann angekündigt, dass sie eine jahresabrechnung mit einem geschätzten zählerstand machen. letzte woche habe ich dann auf meinem kontoauszug gesehen, dass vattenfall mal eben 203,36€ von meinem konto abgebucht hat. keine abrechung, kein schreiben, garnix.

ganz abgesehen von der fehlenden rechung, möchte ich gerne mal wissen, was für eine schätzung vatenfall da zugrunde legt für 6 monate strom nutzung, bei einem monatlichen abschlag, den ich ja schon bezahle?! warscheinlich sind 200€ davon wechselgebühr...

und hier noch mal die zusammenfassung: VATTENFALL = NAZIS

Keine Kommentare: